Nachfolgend die Fotos für die Online-Wahl Foto des Monats Januar 2017: (Durch Anklicken vergrößerte Ansicht)

Fototitel vom Webmaster zur besseren Auswahl vorgegeben.

Bild 1 = Aufsteigender Mann, Bild 2 = Halogenlichtkegel, Bild 3 = Hund, Bild 4 = Burg, Bild 5 Zwergpanda, Bild 6 = Blau/Orange, Bild 7 = Fantasy, Bild 8 = Eiswürfel, Bild 9 = Zahnrad, Bild 10 = Paris

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Günter (Montag, 06 Februar 2017 11:30)

    Für mich Platz 1 = Bild 10-Paris; Platz 2 = Bild 1-aufsteigender Mann. Bei dem dritten Platz konnte ich mich zwischen Burg, Fantasy und Zahnrad nicht entscheiden. Also musste meine Frau helfen und es ist Bild 9-Zahnrad geworden.

    Aber lasst Euch hierdurch auf keinen Fall beeinflussen.

  • #2

    Karl-Heinz (Montag, 06 Februar 2017 12:19)

    Platz 1: Bild 1 = Aufsteigender Mann (das war einfach für mich!)
    Platz 2: Bild 3 = Hund
    Platz 3: Bild 10 = Paris

    Bei Platz 2 und 3 habe ich mich schon schwerer getan.

  • #3

    Stephan (Montag, 06 Februar 2017 20:28)

    Platz 1: Bild 7 = Fantasy (sehr gelungene Dynamik)
    Platz 2: Bild 10 = Paris (super Komposition)
    Platz 3: Bild 9 = Zahnrad

  • #4

    Rainer (Donnerstag, 09 Februar 2017 19:06)

    Platz 1: Bild 2 Halogenlichtkegel (fehlerfreie Komposition und auch farblich sehr ansprechend)
    Platz 2: Bild 10 Paris (ganz tolle Stilistik, leider laufen die Blickachsen rechts (Säulenreihe) und links (Eiffelturm) sehr weit auseinander)
    Platz 3: Bild 1 Aufsteigender Mann (Wäre Platz 1 gewesen, wenn.... dies ist eine offensichtlich geplante/komponierte Aufnahme; dabei hätte die Kamera so ausgerichtet werden können/müssen, dass die senkrechten Linien auch senkrecht verlaufen und nicht im rechten oberen Bereich immer mehr nach links abknicken.... Vielleicht Geschmackssache, aber den schmalen Streifen links hätte ich entfernt; dadurch, dass er unten heller ist, sieht es leicht schief aus...)

    Schade für Bild 4 Burg: hätte eigentlich auch unter die Top 3 gehört, ist eine sehr schöne SW-Bearbeitung mit gut gesetzter Burg; leider sind die ausgewählten Aufnahmen - trotz der beschriebenen Mängel - interessanter...

    Hinweis zu Bild 7 Fantasy: mich stört das Verkehrsschild in dieser "zauberhaften" Umgebung; das Bild wird nach links "sehr lang"; mein Vorschlag wäre eine Beschränkung auf den rechten Teil mit Bäumen und Vögeln-gerne als Quadrat....

  • #5

    Thomas Wi (Donnerstag, 09 Februar 2017 21:42)

    Platz1: Bild 2 = Halogenlichtkegel
    Platz2: Bild 10 = Paris
    Platz3: Bild 1 = Aufsteigender Mann

  • #6

    Klaus K. (Freitag, 10 Februar 2017 17:30)

    Platz 1: Bild 10 - hier ist eine klare Aussage im Bild zu erkennen - mit einer ungewöhnlichen Sichtweise zum Eifelturm. Die Bildelemente sind parallel zum Horizont ausgerichtet! >>perfekt<<
    Platz 2: Bild 2 - ein ungewöhnliches Foto in unserer Bildbewertung, das stark geprägt ist durch den Eyecatcher "Fluchthilfe" - die Lichtkegel verleihen dem Bild einen sehr schönen Stil. >>sehr gut<<
    Platz 3: Bild 1 - eine ungewöhnliche Perspektive mit sehr schöner Farbgebung.- leider mit kleinen störenden Elementen;
    - der Halbbogen sollte nicht ganz bis oben auslaufen (rechte Seite einfach abhalten)
    - die Lamellen fallen nach links.
    >>gut<<

  • #7

    Verfürth (Freitag, 10 Februar 2017 18:31)

    Bild 1 Paris
    Bild 2 Zahnrad
    Bild 3 Hund

  • #8

    Jürgen (Freitag, 10 Februar 2017 20:15)

    1. Bild 10 (Paris)
    2. Bild 3 (Hund)
    3. Bild 1 (Mann)

  • #9

    Steffi (Freitag, 10 Februar 2017 21:21)

    1. Platz = Nr 7, Fantasy
    2. Platz = Nr 1 Mann Bergauf
    3. Platz =Nr 2, Halogenlicht

  • #10

    Herwig (Freitag, 10 Februar 2017 21:39)

    Platz 1 = Bild 1 aufsteigender Mann
    Platz 2 = Bild 10 Paris
    Patz 3 = Bild 4 Burg

  • #11

    Helmut (Samstag, 11 Februar 2017 14:20)

    1. Bild 9
    2. Bild 10
    3. Bild 1

  • #12

    Karola (Samstag, 11 Februar 2017 17:06)

    1. Platz: Bild 9 (Zahnrad) - weil mir die Kontraste in SW und die knackige Schärfe gefällt.
    2. Platz: Bild 1 (aufsteigender Mann) - trotz geringer Mängel, weil ich geometrische Motive mag
    3. Platz: Bild 7 (Fantasy) - ich kann zwar mit abstrakter Kunst wenig anfangen, aber hier ist mir die perfekte Bildgestaltung im goldenen Schnitt aufgefallen.

  • #13

    Heinrich (Sonntag, 12 Februar 2017 08:36)

    1. Bild 2
    2. Bild 10
    3. Bild 1

  • #14

    Karola (Montag, 13 Februar 2017 20:19)

    Da bin ich ja ganz sprachlos! Zum ersten Mal beim Bild des Monats mitgemacht und dann gleich Platz 1. Ich freue mich riesig und bedanke mich für eure positiven Bewertungen. Das Ergebnis motiviert mich, in Zukunft wieder aktiver bei den Telis mitzumischen �